Widerrufsrecht

WIDERRUFSBELEHRUNG

Als unser Kunde können Sie den eingegangenen Kaufvertrag innerhalb von 14 Tagen ohne Angaben von Gründen in Textform (z.B. Brief, Telefax, E-Mail) oder durch Rücksendung der Ware widerrufen. Bewahren Sie dieses Blatt bitte bis nach der Prüfung der Ware auf.

Form und Frist
Die Frist zum Widerruf beginnt am Tag, an dem Ihnen die Ware überlassen wurde, d.h. an dem die Warensendung bei Ihnen eingegangen ist. Zugleich erhalten Sie diese Widerrufsbelehrung ausgehändigt. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Ware, wobei bei nicht paketversandfähigen Waren die Absendung eines Rücknahmeverlangens genügt. Der Widerruf gilt als „fristgerecht“, wenn die eingeräumte Frist von 14 Tagen eingehalten wird.

Eindeutigkeit
Erfolgt der Widerruf schriftlich und wird die Ware nicht gleichzeitig zurück gesandt, so muss aus dem Widerruf eindeutig hervor gehen, um welche Ware es sich handelt.

Link zum Online-Widerrufsformular

Rücksende-Adresse

Eine Rücksendung erfolgt nur an folgende Adresse:
Bike Tech Lohmann
Silberweg 6
D-29664 Walsrode

Zustand und Inhalt
Sie senden die Ware in einwandfreiem Zustand und mit der ausgestellten Rechnung zurück. Nach Möglichkeit erfolgt die Rücksendung in der für die Sendung verwendeten Verpackung. Neuware wird ausschließlich in der Originalverpackung zurück gesendet.

Versandart der Rücksendung
Für die Waren, die Ihnen per Briefpost, Päckchen oder Paket zugesandt wurden, wählen Sie die gleiche Versandart. Die Ware wird von Ihnen nicht per Nachnahme zurück gesandt (siehe auch Versandkosten!). Die Wahl des Zustelldienstes steht Ihnen frei. Bei nicht paketversandfähigen Waren wird infolge des Widerrufs eine Abholung durch uns veranlasst – bei solchen Waren tragen Sie dafür Sorge, dass sie an vereinbarten Ort und Termin ohne mutwillig verursachten, zusätzlichen Aufwand abgeholt werden können.

Versandkosten
Für Waren, für deren Versand eine Vorauszahlung geleistet wurde, erstatten wir die Versandkosten, wenn der Kaufpreis über 40,00 EUR lag und es sich um einen Inlandsverkauf handelt. Wir erstatten die Versandkosten ferner, wenn es sich bei der gelieferten Ware nicht um die bestellte Ware handelt. Senden Sie Ware nie unfrei! Unfreie Sendungen (z.B. Nachnahmesendungen) werden von uns nicht angenommen!

Rückerstattung/Wertminderung
Trifft die Ware in der Art und Qualität, welche sie beim Versand besaß, wieder bei uns ein, so erstatten wir Ihnen den kompletten Kaufpreis. Wurde von Ihnen eine Verschlechterung der Ware herbei geführt, so tragen Sie die Wertminderung. Wurde der Warenwert nicht von Ihnen gemindert und haben Sie zugleich alles unterlassen, was den Wert der Ware hätte beeinträchtigen können, so geht die Wertminderung nicht zu Ihren Lasten. Prüfen Sie eine Ware stets so, als sei sie noch nicht ihr Eigentum!

Bevor Sie zurück senden
Reden Sie mit uns – wir sind keine Behörde! Bevor Sie empört sind und eine Ware kommentarlos zurück senden, möchten wir mit Ihnen das vorliegende Problem erörtern. Oft lässt sich eine gute, andere Lösung finden

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